Wie finde ich eine Abschlussarbeit?

Viele Institute schreiben auf ihren Institutshomepages Abschlussarbeiten aus. Wenn eine ausgeschriebene Abschlussarbeit dir gefällt, kontaktiere den Betreuer (meistens wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand) der Abschlussarbeit.

Oder du gehst persönlich am Institut vorbei und informierst dich bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Institutes, welche Bachelorarbeiten sie in nächster Zeit anbieten.

Du kannst an den Fakultäten Maschinenbau, Chemieingenieurwesen/Verfahrenstechnik, Chemie und Biowissenschaften, Elektrotechnik und Informationstechnik und Physik schreiben. Schreibst du an einer anderen Fakultät oder extern bei einem Unternehmen. Benötigst du einen Betreuer an einen der oben genannten Fakultäten.

Kategorie: Bachelor-/Masterarbeit - Studium MATWERK