Lerngruppenbörse im ILIAS

Lerngruppenbörse

das nächste Online-Semester ist fast geschafft und langsam rückt die Prüfungsphase wieder näher. Wir haben von vielen gehört, dass es gerade jetzt besonders schwierig ist Lerngruppen zu finden, da man sich nicht in den Vorlesungen trifft.

Um euch die Suche ein bisschen zu vereinfachen, haben wir in unserem Ilias-Kurs ein Forum erstellt, welches euch als Lerngruppenbörse dienen soll.

Im Forum findet ihr für jedes Semester ein Thema, innerhalb dieses Themas könnt ihr Gesuche nach Lerngruppen stellen. Bevor ihr jedoch auf die Lerngruppenbörse zugreifen könnt, müsst ihr unserem Ilias Kurs beitreten.

Schreibt dazu einfach für welches Fach ihr eine Lerngruppe sucht und was ihr studiert (besonders bei Studiengangsspezifischen Fächern ist das wichtig um Verwechslungen zu vermeiden) und wie man euch erreicht (Mailadresse, Link zu einer Whatsapp-Gruppe, Link zu einem discord-Server,discord-Name, etc.).

Wenn ihr schon zu zweit oder zu dritt seid, und noch ein paar Kommilitonen aufnehmen möchtet, könnt ihr natürlich auch einen Post verfassen.

Wenn es schon ein paar Einträge gibt, schaut ob euer Fach schon dabei ist und meldet euch bei der Person.

Wir hoffen, dass wir euch damit helfen können in dieser wieder einmal ungewohnten Prüfungsphase Lernpartner zu finden. Wir empfehlen euch wirklich aktiv zu werden, wenn ihr noch keine Gruppe habt, gemeinsam lernt es sich viel besser, auch wenn es diesesmal wieder nur online möglich ist.

Solltet ihr Fragen haben, schaut gern in unserer Discord-Sprechstunde (Mo, Mi, Fr, 15:30 bis 16:30 [2]) vorbei oder schickt uns eine Mail.

Eure Fachschaft