Bachelor O-Phase 2022

Motivierte Erstsemester, die zur O-Phase gehen.

Liebe Erstis,

herzlich Willkommen am KIT zum Wintersemester 2022/23!

Nächste Woche beginnt unsere Orientierungsphase. Diese dient dazu, einige Informationen zu bekommen, aber auch, um eure Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenzulernen. Wir können euch nur wärmstens empfehlen, möglichst viele Veranstaltungen mitzunehmen. Ganz besonders möchten wir hier auf die Einführungsvorlesung, sowie den Workshop zur Studierfähigkeit am 10.10.2022 hinweisen. Vor der Einführungsvorlesung findet der allgemeine Check-In zur O-Phase statt. Hierfür benötigt ihr eure Immatrikulationsbescheinigung (oder ersatzweise eine Kopie eures Zulassungsbescheides) und euren Personalausweis oder Führerschein. Bringt für den Workshop bitte dem Wetter angemessene Kleidung mit, sowie etwas Bargeld für Essen.

Alle Informationen zur O-Phase und die wichtigsten Details zum Studienstart findet ihr unter dem Reiter „O-Phase“. Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind einsehbar, wenn ihr im Kalender auf die einzelnen Einträge klickt.

Wir freuen uns auf die O-Phase mit euch!

Liebe Grüße und bis Montag
Bente und Lorenz