Achtung für die O-Phase: Technische Probleme KIT Mailserver

Besonders relevant für die Erstis und Crew der O-Phase:

Liebe Erstis, bitte stelt sicher, dass wir euch über unsere Mailverteiler erreichen können. Bitte tragt euch (temporär) mit einer privaten Mail-Adresse ein, oder beachtet die unten stehenden Hinweise, um die Erreichbarkeit über die @student.kit.edu Adresse zu ermöglichen.

Liebe Crew, bitte stellt auch ihr sicher, dass wir euch über die Mail-Adresse, die ihr bei der Crew-Anmeldung angegeben habt, erreichen können. Solltet ihr dafür eure @student.kit.edu Adresse verwendet haben, beachtet die unten stehenden Hinweise.

Aufgrund einer Sicherheitslücke in Microsoft Exchange, ist der Zugriff auf die Exchange Webdienste aus dem Internet deaktiviert. OWA - https://owa.kit.edu - sowie Outlook und weitere Clients, die Exchange Active Sync verwenden, funktionieren vorerst nur aus dem KIT-Netz!

Um Mails auch aus dem externen Internet zu empfangen, ist die Nutzung eines VPN oder von Mailclients wie Thunderbird, die IMAP für den Mailabruf und SMTP für den Mailversand verwenden, nötig.

Das SCC hofft, dass die Schwachstellen mit dem kommenden Patch Tuesday (11.10.2022) behoben werden.

Weitere Informationen können auf der Seite des SCC gefunden werden.